Tarifvertrag mtv und etv für die systemgastronomie

Der neue 2×2 definierte sein Konzept als ”Fernsehen für den aktiven Verbraucher”, eine Art TV-Leitfaden für den Markt für Waren und Dienstleistungen[18]. Nach dem vorgeschriebenen Konzept wurden 50 % der Ausstrahlung des ” neuen ” Kanals 2×2 durch die Weiterverbreitung der Programme des Mode-TV-Kanals belegt[18]. Programme aus eigener Produktion waren für ein jugendliches Publikum gedacht. Der Kanal richtete sich an ein Publikum von bis zu 45 Jahren mit einem Einkommen über 300 Dollar, die großen Wert auf ihren Lebensstil richten[18]. Dem Konzept entsprechend weigerte sich der Fernsehsender grundsätzlich, Informations-, Sozial-, gesellschaftspolitische oder kriminelle Programme in sein Rundfunknetz einzuführen[18]. 2004 schloss der TV-Sender ”Style TV” einen langfristigen Kooperationsvertrag mit dem TV-Sender 2×2. Im selben Jahr wurde die Frequenz des Senders verwendet, um die Programme seines Netzwerkpartners Style TV mit dem Logo ” 2×2 ” (Unterbrechung der Übertragung an den TV-Shop) erneut auszustrahlen[23]. Im Februar 2008 gab die russische Abteilung für Medienkultur (Rossvyazokhrankultura), eine Regulierungsbehörde für das Fernsehen in Russland, Warnungen über Happy Tree Friends und The Adventures of Big Jeff heraus und behauptete, dass die Shows ”Gewalt und Brutalität” fördern. Diese ”Gewalt und Brutalität” wurde behauptet, um die psychische Gesundheit, moralische Entwicklung und soziale Moral der Kinder zu schädigen, all dies war ein Verstoß gegen Lizenzvertrag. [52] Die Abteilung warnte 22, die die Sendungen ausstrahlt, sie zu entfernen, um rechtliche Fragen zu vermeiden. Die Besitzer von 2×2 äußerten ihre Meinungsverschiedenheit, erfüllten aber widerwillig die Bitte.

1994 hatte der Sender Probleme mit der australischen TV-Serie ”chances”, die sich allmählich vom üblichen Melodram zu einem expliziteren erotischen Genre überging. Von 1992 bis 1994 sendete der Sender BBC, ITN und Worldnet Nachrichten morgens und abends (bis 18:00 Uhr), wobei eine der Morgenausgaben immer ohne Übersetzung ausgestrahlt wurde. Die Ausgaben wurden von Peter Kartsev, einem VHS-Übersetzer [10], der auch für TV-6 arbeitete, ins Russische übersetzt. [11] Seit dem 2. Juli 1992 begann der Sender anstelle der Tagesshow von Spielfilmen des Central Television, Wiederholungen von Serien durchzuführen, die an MTK gingen, die erste davon war die Fernsehserie ”No One but you”. [6] Später im selben Jahr kritisierten Aktivisten der russischen Pfingstkirche 22 für die Ausstrahlung von South Park und The Simpsons. [53] Ihr Appell, die 22 zu schließen, wurde von den russischen Medienvertretern abgelehnt. Am 24. September 2008 wurde die Lizenz des Senders um weitere 5 Jahre verlängert. [54] Seit den ersten Tagen der Ausstrahlung ”wiederbelebt” 2×2, die meisten der TV-Sender Sendezeit bestand aus Programmen des beliebten TV-Senderüber mode ”Fashion TV” [20] und Clips von inländischen Darstellern produziert von der Produktion Studio ”Difficult Childhood”. Der Name des Programms wurde nach einem populären Lied von Vladimir Markin ”Lilac fog” benannt.

Rechtlich war der neue 2×2 nicht mit dem alten Fernsehsender verwandt, der 1997 geschlossen wurde – sein Gründer war der ZAO”TV-Sender 2×2-Moskau”[21][22]. Seit Mitte 1991 wird der Anime ”macron 1” gezeigt. Am 14. August 1997 stellte der Sender die Ausstrahlung nach Moskau und der Region auf 51 Fernsehsendern ein. Lange Zeit nach der Schließung des alten 2×2 existierte die Firma ”2×2-Telemarket”, die der alleinige Eigentümer der Rechte an einer Reihe von Filmen, Dokumentationen, Zeichentrickserien und Fernsehserien war, die bis 1997 auf dem Territorium Russlands ausgestrahlt wurden. [17] Seit dem 19. März 2020 verwendet das Programm ”Bazooka video Store” das 2×2-Logo des Modells 2003-2007 [50][51].